Die Idee

Mit Functional Training und kleinen Gruppen sicher ans Traininsziel!

Du möchtst dich endlich in deinem Körper zu 100% wohlfühlen? Du möchtest rundum gesund , schmerzfrei und leistungsfähig sein? Ein optisch athletischer Körper steht auch auf deiner Wunschliste? Dann komm zu den Functional Small Groups!

 

In Kleingruppen von maximal vier Personen trainieren wir nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, sodass dein Körper endlich wieder lernt „rund“ zu laufen, sprich einwandfrei zu funktionieren. Wie wir das schaffen? Durch Functional Training!

 

Damit:

  • kommt dein Stoffwechsel wieder auf Touren,
  • verbessern sich deine Bewegungsabläufe (du wirst leistungsfähiger!) und
  • ganz nebenbei profitierst du von einem athletisch gesunden Aussehen

 

Das Workout in Kleingruppen gewährleistet außerdem eine enorm hohe gesundheitliche Absicherung wie es sonst nur in einem Personal Training möglich ist, bietet aber dennoch einen hohen Spaßfaktor durch das gemeinsame Training mit anderen.

"Functional Training" - Was ist das überhaupt?

Im Functional Training läuft die Erkenntnis der wissenschaftlichen Forschungen der letzten Jahre zusammen. Es ist nicht nur ein Trend im trainingswissenschaftlichen Bereich, sondern eine Trainingsform, die durch ihre wissenschaftlich erwiesene Sinnhaftigkeit zukünftig sogar noch weiter wachsen wird.


Im Functional Training wird dein Körper im Training so gefordert, wie du ihn auch im Alltag benötigst – bzw. wenn es Leistungssportler betrifft, so, wie sie ihren Körper auch im jeweiligen Sport benötigen. Sämtliche Bewegungen sollen (maximal) effizient und ökonomisch ablaufen – ganz ohne Schmerzen und Einschränkungen.

Functional Training (hier der "Turkish Get Up") lässt den Körper wieder "rund" laufen!

Für das Training bedeutet das, dass wir deinen Körper seiner eigentlichen Funktion entsprechend (also „funktionell“, daher auch der Name „Functional Training“) durch

  • Rotationen,
  • Richtungswechsel,
  • fließenden Hoch-Tief- oder Seitwärtsbewegungen,
  • Instabilitäten,
  • gezieltem Faszientraining u.v.m.

so herausfordern, dass er in seinen Bewegungsabläufen schlussendlich wieder einwandfrei funktioniert. Deine Muskeln lernen also wieder – bzw. erinnern sich viel mehr daran – wann wer in einem Bewegungsablauf wie dran ist und wann eben auch nicht. Eine Fähigkeit, die durch den heutzutage sehr inaktiven Lebensstil leider „gerne“ verloren geht.


Um diese klare Rollenverteilung im Körper wiederherzustellen, machen wir uns hauptsächlich das eigene Körpergewicht zunutze und setzen einfache Trainingsgeräte wie Zugbänder, Bälle oder Gewichtsscheiben ein.

 

Das Ergebnis dieser wiederhergestellten Harmonie ist ein rundum gesunder, schmerzfreier und optisch athletischer Körper – eben ein Körper, in dem du dich endlich (wieder) voll und ganz wohlfühlen kannst! Du wirst dieses Gefühl lieben! :)
 

Kontakt

"SULA" Fitness by Ursula Mitteregger e. U.

Mag. Ursula Mitteregger

+43 699 11 922 393

JOIN ME ON SOCIAL MEDIA

Weiters auch auf Instagram und YouTube.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SULA Fitness